Greenkama – eine neue Initiative von Mimikama, dem Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch

Umwelt- und Klimaschutz sind Themen, die uns alle betreffen, Mit Greenkama schafft der Verein Mimikama einen breiten und einfachen Zugang.

Wien, 11.07.2019 – Einfache und machbare Ziele, kleine Schritte und realitätsnahes Denken. Genau hier setzt Greenkama an. Die neue Initiative des Vereins Mimikama will sich genau jenen Themen widmen, die für jeden selbst zum Greifen nah liegen. Denn der bewusste Umwelt- und Klimaschutz muss eine Frage der Verantwortung und Ermutigung sein.

„Wer bei Greenkama die großen Themen wie die Frage nach E-Mobilität oder Fahrverboten erwartet, wird enttäuscht sein.“, sagt Andre Wolf, Pressesprecher des Vereins Mimikama. „Die Initiative widmet sich genau den Themen, die uns allen täglich begegnen und die wir aktiv und einfach beeinflussen können. Das Ganze ohne einen moralischen Zeigefinger oder unerreichbaren Zielen.“

Niemand ist perfekt oder muss es auch sein, so lautet hier der Ansatz. Alle können jedoch einen Beitrag innerhalb ihrer machbaren Grenzen leisten und dabei gute Wege zwischen praktikabel und sinnvoll finden. So stehen tatsächlich auch einfache Tipps wie „Gemüsesäcke aus Baumwolle anstatt Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung“ auf der Liste.

„Als ich Mimikama 2011 gegründet habe, war es genau dieses Gefühl: Es gab eine Lücke auf Nutzerebene. Viele Themen, welche Menschen betrafen, gab es nirgends zu lesen oder zu sehen“ merkt Tom Wannenmacher an. Der Gründer und geschäftsführende Obmann des Vereins ist sich sicher: „Auch Greenkama wird sich genau bei den Menschen befinden, wir werden nicht vorschreiben, sondern mitschreiben und gemeinsam einen Weg gehen.“.

Greenkama wurde am 08. Juli 2019 öffentlich bekanntgegeben, innerhalb weniger Stunden folgten der Facebookseite greenkama4you bereits über 1.000 Menschen. Redaktionelle Inhalte werden zudem auf der Webseite des Vereins veröffentlicht.

Links:

www.facebook.com/greenkama4you/

Pressekontakt:
Andre Wolf, Mimikama- Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch
E-Mail: andre@mimikama.at
Telefon: +43 1 890 46 56

GREENKAMA – EINE NEUE INITIATIVE VON MIMIKAMA, DEM VEREIN ZUR AUFKLÄRUNG ÜBER INTERNETMISSBRAUCH