Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Netz als Informationsquelle

4. März 2019

Andre Wolf war zu Gast in der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, wo er als Referent Auskunft darüber geben konnte, wie man Meldungen, die einem vor allen Dingen auf Social Media-Kanälen begegnen, auf ihre Echtheit hin überprüfen kann und welche Schritte man selbst unternehmen könnte, um sich sicher(er) im Netz zu bewegen. Bei diesem Vortrag wurde sowohl auf Sprache als Strategie von Extremisten (Wort, Inhalt, Taktik) als auch auf den Aspekt von „Fake News“ eingegangen, die nicht selten Ausgangspunkt von Radikalisierungstendenzen sein können.

Details

Datum:
4. März 2019

Veranstaltungsort

Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung
Schützenhofstraße 36
Dresden, 01129 Deutschland
Website:
www.slpb.de